Praxisoptimierung


Praxisoptimierung


Abläufe, Umsatz und Geräteeinsatz

Berufliche Weiterentwicklung oder private Veränderungen: Sie müssen für Ihren Praxisbetrieb immer wieder neue Spielräume schaffen und Anpassungen vornehmen: bei den Arbeitsabläufen, dem Geräteeinsatz, vielleicht der Umsatzstruktur und der Kosten.

Hierbei unterstützt die apoBank Sie. Für alle Vorhaben und Ziele bieten wir einen bedürfnisgerechten Ansatz und sorgen mit einer betriebswirtschaftlichen Begleitung dafür, dass sich Ihre finanziellen und privaten Spielräume kontinuierlich vergrößern können.

Bessere Wirtschaftlichkeit durch Optimierung


Sie suchen einen Partner, der Sie darin unterstützt, Ihre Praxis wirtschaftlich zu steuern. Mit Know-how, langjähriger Erfahrung und Expertise unterstützt die apoBank Sie und berücksichtigt Ihre betriebswirtschaftlichen, juristischen und steuerlichen Gegebenheiten.
  • 1. Kostencheck und Sicherung der Liquidität
  • 2. Identifizierung von Optimierungspotentialen
  • 3. Aktive Gestaltung des Change-Prozesses
  • 4. Effizientere Workflows und transparenteres Management

Aus unserer apoTalk-Reihe: Die Praxisplanung

alt

Strategische Praxisplanung

Wie stellen Sie ihre Praxis im Zuge von größer und über­regio­nal tätig wer­den­der Praxen zukunfts­sicher auf? Erfah­ren Sie mehr über
 
  • Marktumfeld der Wett­be­werber
  • unbe­merkte Wachs­tums­potentiale
  • Finanz­pla­nungs- und Praxis-Con­trolling­systemen
Webinar jetzt starten

Bausteine der Optimierung

Die Beratungsleistung für Heilberufler


Heilen mit Wertschöpfung

Heilberufler mit eigener Praxis oder Apotheke erhalten über die apoBank regelmäßig aktuelle Informationen rund um Unternehmensfführung, Gewinnoptimierung und Praxismanagement, Finanzanalyse und Personaltableau.

Alle Informationen und Anregungen sind darauf ausgerichtet, die eigene Apotheke auf lange Sicht erfolgreich zu führen oder die eigene Praxis immer wieder an den neuen Anforderungen auszurichten und das wirtschaftliche Ergebnis zu optimieren.

Die apoBank unterstützt ihre Kunden durch verschiedene Beratungsleistungen.