Kundenservice - FAQs


Informationen zum IT-Update

Wichtige Informationen zur apoBanking+ App


Aktualisierung ist unbedingt erforderlich

Wenn Sie für Ihre Bankgeschäfte unsere apoBanking+ App nutzen, ist nach unserem IT-Update eine Aktualisierung bei iOS- und Android-Geräten nötig. Alle Anleitungen zur Aktualisierung der apoBanking+ App und Informationen über kurzfristige Einschränkungen finden Sie auf dieser Seite.

Wichtiger Hinweis!
Für Android- und iOS-Geräte kommt es in einzelnen Fällen zu einem Problem beim Update. Erforderlich ist mindestens die Version Android 9.0 und für iOS mindestens die Version 14.0. Erst dann können Sie die apoBanking+ App löschen und neu installieren.

Weitere Details

Die apoTAN+ App benötigt kein neues Update! Hier müssen Sie nicht aktiv werden. Die apoTAN+ App ist von den Neuerungen nicht betroffen und funktioniert weiterhin wie gewohnt.

apoBanking+ App

Anleitung zum Update: Weg 1 - Update aus der apoBanking+ App heraus

Wenn Sie für Ihre Bankgeschäfte unsere apoBanking+ App nutzen, ist nach dem IT-Update eine Aktualisierung bei iOS- und Android-Geräten nötig.

Wichtiger Hinweis!

Für Android Nutzer kommt es in einzelnen Fällen zu einem Problem beim Update. Sie können die apoBanking+ App löschen und neu installieren.

Die apoTAN+ App benötigt kein neues Update! Sie ist von den Neuerungen nicht betroffen und funktioniert weiterhin wie gewohnt.

Ansonsten starten Sie Ihre apoBanking+ App und erhalten den Hinweis, dass diese nicht funktioniert.

Step-by-Step-Anleitung:
1. Sie starten die apoBanking+ App.
2. Folgender Hinweis (wie Abbildung oder ähnlich) wird Ihnen angezeigt:



3. Klicken sie auf "Laden Sie die neueste App herunter."
4. Sie werden weitergeleitet an den jeweiligen Play Store/ App Store.



5. In der Suchmaske geben Sie "apoBanking+ App" ein.
6. Die gewünschte App wird Ihnen vorgeschlagen.



7. Das Update wird Ihnen angezeigt und Sie klicken auf "Aktualisieren".




8. Die App aktualisiert sich.
9. Sie können jetzt die App neu starten.
10. Nutzen Sie Ihre apoBanking+ App wie gewohnt.

Anleitung zum Update: Weg 2 - Update über den App Store/Google Store

Wenn Sie für Ihre Bankgeschäfte unsere apoBanking+ App nutzen, ist nach dem IT-Update eine Aktualisierung bei iOS- und Android-Geräten nötig.

Wichtiger Hinweis!

Für Android Nutzer kommt es in einzelnen Fällen zu einem Problem beim Update. Sie können die apoBanking+ App löschen und neu installieren.

Die apoTAN+ App benötigt kein neues Update! Sie ist von den Neuerungen nicht betroffen und funktioniert weiterhin wie gewohnt.

Sie erhalten die Information über unsere Internetseite oder per E-Mail, dass ein Update der apoBanking+ App notwendig ist.


Step-by-Step-Anleitung
1. Öffnen Sie auf Ihrem Handy den eigenen App Store.
2. In der Suchmaske geben Sie "apoBanking+ App" ein.
3. Die gewünschte App wird Ihnen vorgeschlagen.



4. Das Update wird Ihnen angezeigt und Sie klicken auf "Aktualisieren".




5. Die App aktualisiert sich.
6. Sie können jetzt die App neu starten.
7. Nutzen Sie Ihre apoBanking+ App wie gewohnt.

HINWEIS: Die apoTAN+ App benötigt kein neues Update, sie ist von den Neuerungen nicht betroffen und funktioniert weiterhin wie gewohnt.